Mein Anspruch an den Pi-Hole war initial werbefrei auf YouTube unterwegs zu sein. Scheinbar ist dies aber nicht so einfach.
Also einfach den DNS-Traffic von Youtube sniffen bringt schnell ans Licht das YouTube einen ausgeklügelten Algorithmus für seine Werbung hat.
Mit folgendem Regular Expression der sich sicherlich noch verbessern lassen sollte, habe ich es aber geschafft einen “Großteil” der Werbung zu eliminieren.

r[0-9-]-sn-[a-z0-9]-[0-9a-z]{4}.googlevideo.com

Fügt diesen Regex einfach zur Blacklist hinzu.

// Folgenden Regular Expression

r[0-9]+---sn-.*\.googlevideo\.com$

findet man auch noch im Web, ab dem Zeitpunkt spielt YouTube jedoch auch keine Video mehr ab.

Weitere Informationen zu unserem I MAKE YOU INTELLIGENT Cloud gehosteten Pi-Hole:
Pi-Hole Cloud

Benötigte Hardware:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner